FDP web4you
Ursula Hess
Ursula Hess
Ich setze mich für bezahlbare und hervorragende Bildung ein.

Liberale Politik hat einen Namen.

Ich setze mich für bezahlbare und hervorragende Bildung ein.

Jedes Kind soll gemäss seinen Fähigkeiten gefördert werden. Ich setze mich dafür ein, dass Lehrer*Innen den nötigen Freiraum erhalten, sich um alle Kinder kümmern zu dürfen - auch für die Hochbegabten, welche im System heute oft verkannt und daher zu wenig gefördert werden.

ich setze mich dafür ein, das Lehrpersonen eine faire und faktenorientierte Bewertung erhalten, so dass sie sich in einem kontinuierlichen Prozess auch in Zukunft weiter entwickeln können. Ideologien haben bei mir keinen Platz.

Weiter setze ich mich dafür ein, dass an beiden Enden der Fähigkeiten, Schüler genügend gefördert werden und ihnen einen individuellen Lebensweg aufgezeigt wird, der Freude macht und in dem sie sich entfalten können.